Tourismusmanagement für den Kreis Segeberg

Mareike Werz ergänzt als Tourismusmanagerin das Team der WKS

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor:

Um den Tourismus im Kreis Segeberg noch mehr anzukurbeln und die Zusammenarbeit mit den touristischen Akteuren von Kreis und Land zu festigen, ergänzt Mareike Werz nun das Team der WKS als Tourismusmanagerin.

Mareike Werz arbeitete rund 8 Jahre bei der Tourist-Info der Stadt Bad Segeberg und hat bereits viele touristische Aktionen für die Karl-May-Stadt durchgeführt. Zuletzt war sie im Image-Film der Stadt zu sehen und hat mit der Idee, Touristen wie auch Einheimische durch die (wegen der Corona-Krise leeren) Karl-May-Kulissen zu führen, gezeigt, dass auch Krisenzeiten kein Grund dafür sein sollten, den Kopf in den Sand zu stecken.

"Wir freuen uns, mit Frau Werz noch intensiver an eigenen Projekten sowie Projekten unserer touristischen Partner arbeiten zu können und so den Kreis Segeberg für Touristen noch attraktiver zu gestalten und abzubilden!", erzählt Lars Wrage, Geschäftsführer der WKS, zuversichtlich. Entsprechend den Vorgaben des SHBT (Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e.V.) sowie des TVSH (Tourismusverband Schleswig-Holstein) konzentriert sich Mareike Werz zusammen mit Astrid Herms und Mike Holey zunächst auf den Rad- und Wandertourismus. Ebenso stehen viele Netzwerk- und Kennenlernveranstaltungen an.

Es bleibt also spannend - herzlich willkommen im Team, liebe Mareike!

Das könnte Sie auch interessieren

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Astrid Herms

RAD.SH hat eine Studie zum Thema Radtourismus in Schleswig-Holstein in Auftrag gegeben (Veröffentlicht Februar 2024). Die Studie liefert allgemeine Daten zum Radtourismus, zur Zufriedenheit der Gäste und untersucht Wertschöpfungspotentiale für das Land.

Weiterlesen

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Till Gottstein

Am 20.03. folgten mehr als 50 Gäste der Einladung in die erste Zukunftswerkstatt in 2024. Gleichzeitig war diese Zukunftswerkstatt Auftakt des neuen Konzeptes. Die bisher durch Wir für Segeberg (Unternehmerverein Bad Segeberg), Wirtschafentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg (WKS) und der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein seit 2017 nur in Bad Segeberg durchgeführte Veranstaltungsreihe wird gemeinsam mit der Erfolgswerkstatt-Nord GmbH nun auf den Kreis ausgeweitet.

Weiterlesen
Ok

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier. Datenschutzerklärung.