Newsbeitrag vom Uhr verfasst von
Unser Ziel ist das Binnenland von Schleswig-Holstein und die damit verbundenen touristischen Angebote im Kreis Segeberg bekannter zu machen. Darum hat sich die WKS dem Verein Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus (SHBT) angeschlossen.
Es werden weitere Partner gesucht, die wir kostenlos in Kampagnen einbinden und vermarkten möchten. Unterkünfte, Freizeiteinrichtungen, Naturräume, u.v.m. können unter Berücksichtigung von bestimmten Kriterien mitmachen. Weitere Infos dazu unter werz@wks-se.de
Den Start, um im nächsten Jahr mit tollen Fotos und Videomaterial den Kreis Segeberg zu bewerben, hatten wir vor einigen Tagen im Zuge einer eintägigen Produktion. Organisiert und durchgeführt gemeinsam mit dem SHBT und der TA.SH. Die „Model-Familien“ wohnen selbst im Kreisgebiet und hatten großen Spaß beim Shooting. Als Dankeschön gab es für Familie Peters und Arelt Präsentkörbe mit Gutscheinen, die ausschließlich in unserer Region eingelöst werden können.
Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Frau & Beruf
Viele berufstätige Frauen kennen diese Situation. Sie wollen mehr arbeiten, aber ein starrer Schichtplan, die Anwesenheitspflicht auf Arbeit und die teilweise lückenhafte Kinderbetreuung bremsen die gesetzten Ziele aus. Am Ende bleibt es deswegen beim Minijob oder der Beschäftigung in Teilzeit. Unternehmen können jedoch mit flexiblen Arbeitsmodellen Anreize schaffen, dass Frauen im Beruf häufiger in Vollzeit durchstarten können.
Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Till Gottstein
Besser als ihr Ruf. Unternehmerinnen und Unternehmen können mit dem Meckern über die Generation Z und ihre typischen Eigenschaften nichts anfangen. Die praktischen Erfahrungen zeigen, dass die 20- 30-Jährigen genauso motiviert sind wie Generationen davor. Allerdings stellen Unternehmen auch fest, dass die jungen Menschen zusätzliche Erwartungen miteinbringen. Diese unterscheiden sich durchaus von denen älterer Mitarbeitender, was im Zweifel zu Konflikten führt. Wie Unternehmen Jung und Alt erfolgreich einbinden können, zeigt die ZUKUNFTSWERKSTATT on Tour.