Standortprofil Amt Boostedt-Rickling

Amt Boostedt-Rickling

Das Amt Boostedt-Rickling liegt im nordwestlichen Teil des Kreises und grenzt unmittelbar an das Oberzentrum Neumünster. Im Amt Boostedt – Rickling wohnen knapp 14.500 Einwohner, die sich auf sechs Gemeinden verteilen: Boostedt, Daldorf, Groß Kummerfeld, Heidmühlen, Latendorf und Rickling.

Die beiden Namen gebenden Orte Boostedt und Rickling sind in diesem Amtsbezirk die Hauptorte. Das Amt besteht in seiner heutigen Form seit 2008, der Amtssitz befindet sich in der Gemeinde Boostedt.

Insgesamt befinden sich über 400 Betriebe im Zuständigkeitsbereich des Amtes. Die Branche mit mittelständischen Betrieben ist der Handel inkl. Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen.

Der Amtsbezirk verzeichnet zahlreiche Baugrundstücke im Grünen, die Gemeinden stellen bevorzugte Wohnlagen dar.

Im Amt Boostedt-Rickling bestehen verschiedene Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung, wie z.B. der Erlebniswald Trappenkamp in Daldorf oder das Freibad in Rickling.

Amt Boostedt-Rickling in Bildern

Aufgrund des Relaunches unserer Webseite haben wir in diesem Bereich noch keine Bilder. Wir freuen uns daher über Deine Unterstützung: Sende uns Deine Fotos vom Amt Bootstedt-Rickling oder zeig uns Deinen Lieblingsspot!

Kontakt aufnehmen

Den Kreis Segeberg entdecken

Einfach auf die Karte Linksklicken, um zum Standortprofil einer Stadt oder eines Amtes zu gelangen.

Ok

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier. Datenschutzerklärung.