Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Till Gottstein
Unser nächstes After-Work-Willkommensevent steht in den Startlöchern!
Im Rahmen des Projektes „hej Hansebelt!“ heißen wir euch als zugezogene Fach- und Führungskräfte der letzten Jahre im neuen Zuhause, dem Hansebelt, willkommen. Dazu laden wir euch herzlich zu unserem nächsten After-Work-Willkommensevent und einem gemeinsamen Abend ein.
Wann? Donnerstag, 22.06.2023 | 17:00-21:00 Uhr
Wo? W. Pelz GmbH & Co. KG | Willy-Pelz-Straße 9, 23812 Wahlstedt
Das erwartet euch:
Zu Beginn freuen wir uns auf einen kurzen inhaltlichen Impuls und einen gemeinsamen Austausch
mit Leif-Birger Hundt zum Thema „Motiviert in die Region – was bringt uns her, was hält uns hier,
was treibt uns an?“. Mit einem Blick in die Motivationsforschung können wir erkunden, welche Motive für die großen und kleinen Handlungen im Leben verantwortlich sind. Dabei wird sich zeigen, dass es große Unterschiede in der Qualität der Motive und Motivationen gibt. Gemeinsam erfahren wir, wie wir diese Erkenntnisse für uns im (Berufs-)Alltag nutzen können.
Nach dem kurzen anfänglichen Austausch steht aber vor allem das lockere Beisammensein im Fokus. Ihr könnt beim Tischkichern, leckeren Flammkuchen, einem Eismobil und weiteren Gelegenheiten neue Leute treffen und euer Netzwerk
in eurer (neuen) Region ausweiten
Als Personalverantwortliche oder Geschäftsführende dürft ihr eure neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne begleiten.
Vorbeikommen lohnt sich - wir freuen uns auf euch!
Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Till Gottstein
Drei Abende, drei Orte, ein Thema: Mit der ZUKUNFTSWERKSTATT on Tour haben wir in diesem Jahr ein neues Kapitel für unser beliebtes Veranstaltungsformat aufgeschlagen – und es war ein voller Erfolg!
Unter dem Motto „Erfolgreich über Generationen – Werte verstehen und Konflikte lösen“ tourten wir im November durch Bad Bramstedt, Gönnebek und Norderstedt. Dabei standen die Herausforderungen und Chancen der generationsübergreifenden Zusammenarbeit im Fokus: Wie können junge und erfahrene Mitarbeitende voneinander lernen? Welche Erwartungen haben die Generationen aneinander? Und wie gelingt es, aus vermeintlichen Konflikten einen echten Mehrwert für Unternehmen zu schaffen?
Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Frau & Beruf
Zum Jahreswechsel verabschieden sich die erfahrenen FRAU & BERUF-Beraterinnen Simone Mortensen und Nina Horn. Das Programm, das bisher unter der Trägerschaft der Wirtschaftsentwicklung Kreis Segeberg (WKS) lief, hat in den letzten 26 Jahren unzähligen Frauen den Weg zurück ins Berufsleben oder in neue Karrieremöglichkeiten geebnet. Die neutrale und kostenfreie Beratung erfreute sich großer Beliebtheit, konnte sich dank regionaler Netzwerke etablieren und verzeichnete steigende Beratungszahlen.