#Machen.Sparen.Profitieren

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Victoria Starke

Viele Betriebe kümmern sich seit langem um die Verbesserung der eigenen Energie- und Klimabilanz - sei es durch Energieeinsparungen und Energieeffizienzmaßnahmen, durch die Umstellung der Energieversorgung und eigene erneuerbare Erzeugungsanlagen oder durch die klimabezogene Optimierung von Prozessen und Verfahren. Um entsprechende Maßnahmen zu bündeln, in eine logische, zeitliche Reihenfolge zu bringen und dabei einen ganzheitlichen Ansatz nicht aus dem Auge zu verlieren, kann ein Transformationskonzept helfen.
 
In dem Webinar der DIHK und des Unternehmensnetzwerkes Klimaschutz zu "Betrieblichen Transformationskonzepten" wird anhand eines konkreten Unternehmensbeispiels ein solches Konzept erläutert sowie Möglichkeiten zu Förderungen nach Bundesprogramm Energie- und Ressourceneffizient vorgestellt.
 
Am 05. September ab 9 Uhr wird in 90 knackigen Minuten ein Best-Practice-Beispiel mit einem betrieblichen Transformationskonzept vorgestellt.
 
Hier gelangen Sie zur Anmeldung: #Machen.Sparen.Profitieren (dihk.de)

Das könnte Sie auch interessieren

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Astrid Herms

RAD.SH hat eine Studie zum Thema Radtourismus in Schleswig-Holstein in Auftrag gegeben (Veröffentlicht Februar 2024). Die Studie liefert allgemeine Daten zum Radtourismus, zur Zufriedenheit der Gäste und untersucht Wertschöpfungspotentiale für das Land.

Weiterlesen

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Till Gottstein

Am 20.03. folgten mehr als 50 Gäste der Einladung in die erste Zukunftswerkstatt in 2024. Gleichzeitig war diese Zukunftswerkstatt Auftakt des neuen Konzeptes. Die bisher durch Wir für Segeberg (Unternehmerverein Bad Segeberg), Wirtschafentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg (WKS) und der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein seit 2017 nur in Bad Segeberg durchgeführte Veranstaltungsreihe wird gemeinsam mit der Erfolgswerkstatt-Nord GmbH nun auf den Kreis ausgeweitet.

Weiterlesen
Ok

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier. Datenschutzerklärung.