#Machen.Sparen.Profitieren

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Victoria Starke

Viele Betriebe kümmern sich seit langem um die Verbesserung der eigenen Energie- und Klimabilanz - sei es durch Energieeinsparungen und Energieeffizienzmaßnahmen, durch die Umstellung der Energieversorgung und eigene erneuerbare Erzeugungsanlagen oder durch die klimabezogene Optimierung von Prozessen und Verfahren. Um entsprechende Maßnahmen zu bündeln, in eine logische, zeitliche Reihenfolge zu bringen und dabei einen ganzheitlichen Ansatz nicht aus dem Auge zu verlieren, kann ein Transformationskonzept helfen.
 
In dem Webinar der DIHK und des Unternehmensnetzwerkes Klimaschutz zu "Betrieblichen Transformationskonzepten" wird anhand eines konkreten Unternehmensbeispiels ein solches Konzept erläutert sowie Möglichkeiten zu Förderungen nach Bundesprogramm Energie- und Ressourceneffizient vorgestellt.
 
Am 05. September ab 9 Uhr wird in 90 knackigen Minuten ein Best-Practice-Beispiel mit einem betrieblichen Transformationskonzept vorgestellt.
 
Hier gelangen Sie zur Anmeldung: #Machen.Sparen.Profitieren (dihk.de)

Das könnte Sie auch interessieren

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Till Gottstein

Eine spannende Veranstaltung zum Thema Nachwuchsarbeit und Nachhaltigkeit in Unternehmen voranbringen im Wildpark Eekholt am 12.08.2024 mit den SDG Scouts geht zu Ende.

Weiterlesen

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Astrid Herms

Warum stehen Windräder still, obwohl der Wind weht? Wie können Nebenprodukte von Produktionsprozessen sinnvoll eingesetzt werden?

Das Denken in wirtschaftlichen Kreisläufen ist nicht nur ressourcenschonend sondern kann sich auch wirtschaftlich lohnen.

 

Anhand von Beispielen aus der Praxis wollen wir beim diesjährigen Segeberger Wirtschaftstag zum Thema Wertschöpfende Kreislaufwirtschaft Denkanstöße geben und miteinander ins Gespräch kommen.

Weiterlesen
Ok

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier. Datenschutzerklärung.