Newsbeitrag vom Uhr verfasst von
Till Gottstein
Liebe Unternehmer*innen und Arbeitgeber*innen,
junge, bestens qualifizierte und motivierte Fachkräfte gewinnen – DAS GEHT!
In der Bundeswehr dient eine Vielzahl von jungen, qualifizierten, motivierten und belastbaren Zeitsoldaten sowie Freiwilligen Wehrdienst Leistenden. Am Ende ihrer Dienstzeit stehen diese Fachkräfte vor einem „beruflichen Neustart“. In diesem Fachkräftepool steckt ein großes Potenzial für den Mittelstand.
Wie können Sie als Unternehmen davon profitieren?
Gehen Sie „Neue Wege in der Fachkräftegewinnung“. Die Ansprechpartnerinnen des Job-Service Kiel stellen Ihnen die Möglichkeiten der nachhaltigen Zusammenarbeit vor, zeigen Maßnahmen zur Unterstützung und Qualifizierung auf und freuen sich auf einen intensiven Austausch zur langfristigen Vernetzung.
P R O G R A M M
16:30 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
17:00 Uhr Begrüßung
Danny Kensa, Der Mittelstand. BVMW
Till Gottstein, Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH
17:10 Uhr WAS ZÄHLT - Neue Wege in der Fachkräftegewinnung
Der Job-Service des Berufsförderungsdienstes (BFD) der Bundeswehr Kiel stellt sich vor
Soldatinnen und Soldaten als Fachkräfte für den Mittelstand
Das Stellenportal der Bundeswehr
Andrea Rost & Inga Worek, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr Kiel
18:00 Uhr Fragen und Austausch
18:30 Uhr Get-together und Networking
19:00 Uhr Veranstaltungsende
Newsbeitrag vom Uhr verfasst von
Till Gottstein
Liebe Unternehmer*innen und Arbeitgeber*innen, junge, bestens qualifizierte und motivierte Fachkräfte gewinnen – DAS GEHT!
In der Bundeswehr dient eine Vielzahl von jungen, qualifizierten, motivierten und belastbaren Zeitsoldaten sowie Freiwilligen Wehrdienst Leistenden. Am Ende ihrer Dienstzeit stehen diese Fachkräfte vor einem „beruflichen Neustart“. In diesem Fachkräftepool steckt ein großes Potenzial für den Mittelstand. Wie können Sie als Unternehmen davon profitieren?
Newsbeitrag vom Uhr verfasst von
Astrid Herms
Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH (WKS) beabsichtigt, eine Tourismusstrategie für den Kreis Segeberg zu entwickeln und sich hier zu positionieren. Ein Schwerpunkt soll hierbei die zukünftige Ausrichtung sowie die Weiterentwicklung des Angebots- und Produktportfolios sein, um die touristischen Leistungsträger*innen im Kreis und überregional zu stärken. Für diesen wichtigen Meilenstein ist auch Ihre Hilfe gefragt. Wer sind wir und wofür stehen wir in unserer Region? Wie können wir gemeinsam den Tourismus in unserer Region weiter entwickeln, uns unterstützen und noch mehr vernetzen? Deswegen laden wir Sie hiermit herzlich zu zwei aufeinander aufbauenden Veranstaltungen ein, wo wir gemeinsam mit dem Unternehmen Realizing Progress und diversen touristischen Stakeholdern aus dem Kreis Segeberg uns den Werten, Visionen, Alleinstellungsmerkmalen sowie daraus resultierender Zielgruppe des Kreis Segeberg widmen wollen.