Wie komme ich über den Winter?

Online-Veranstaltung am 10.11.2022

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Till Gottstein

Wir laden Sie herzlich zu unserer Online-Veranstaltung zum Thema „Wie komme ich über den Winter? Einfach Energie sparen“ ein.

Am Donnerstag, den 10. November 2022 von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr werden uns Manuel Gottschick, Experte von ocf-consulting und Heiko Birnbaum, Klimamanager vom Kreis Segeberg konkrete, praktische Tipps zum Energiesparen geben. Insbesondere für Ihre Büro- und Lagerräume erfahren Sie hier Hintergründe zum Energieverbrauch und dessen Einflüsse. Daraus ergeben sich leicht umsetzbare Maßnahmen und kleine Änderungen, die Sie sofort vornehmen können.

Natürlich stehen unsere Experten Ihnen im Anschluss an den Vortrag auch für Fragen zur Verfügung.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wir freuen uns auf darauf Unternehmerinnen, Unternehmer oder ihre Betriebsleitung/Technische Leitung unter folgendem Link zu der Veranstaltung begrüßen zu dürfen:

 

Microsoft Teams-Besprechung

Nehmen Sie auf dem Computer oder in der mobilen App teil

Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

Besprechungs-ID: 331 402 566 961
Kenncode: Vwm9h7

Teams herunterladen | Im Web beitreten

Weitere Infos | Besprechungsoptionen

Das könnte Sie auch interessieren

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Frau & Beruf

Viele berufstätige Frauen kennen diese Situation. Sie wollen mehr arbeiten, aber ein starrer Schichtplan, die Anwesenheitspflicht auf Arbeit und die teilweise lückenhafte Kinderbetreuung bremsen die gesetzten Ziele aus. Am Ende bleibt es deswegen beim Minijob oder der Beschäftigung in Teilzeit. Unternehmen können jedoch mit flexiblen Arbeitsmodellen Anreize schaffen, dass Frauen im Beruf häufiger in Vollzeit durchstarten können.

Weiterlesen
Die Veranstalter Till Gottstein, Marlis Stagat, Clemens Hermann und Carsten Bruhn (v.l.) halten zusammen ein Papier mit dem Logo der Zukunftswerkstatt in die Kamera und lächeln

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Till Gottstein

Besser als ihr Ruf. Unternehmerinnen und Unternehmen können mit dem Meckern über die Generation Z und ihre typischen Eigenschaften nichts anfangen. Die praktischen Erfahrungen zeigen, dass die 20- 30-Jährigen genauso motiviert sind wie Generationen davor. Allerdings stellen Unternehmen auch fest, dass die jungen Menschen zusätzliche Erwartungen miteinbringen. Diese unterscheiden sich durchaus von denen älterer Mitarbeitender, was im Zweifel zu Konflikten führt. Wie Unternehmen Jung und Alt erfolgreich einbinden können, zeigt die ZUKUNFTSWERKSTATT on Tour.

Weiterlesen
Ok

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier. Datenschutzerklärung.