Workshops "Tourismusstrategie Kreis Segeberg": Werte, Visionen, Alleinstellungsmerkmal, Erarbeitung von Zielgruppen/"Personas"

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Astrid Herms

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH (WKS) beabsichtigt, eine Tourismusstrategie für den Kreis Segeberg zu entwickeln und sich hier zu positionieren. Ein Schwerpunkt soll hierbei die zukünftige Ausrichtung sowie die Weiterentwicklung des Angebots- und Produktportfolios sein, um die touristischen Leistungsträger*innen im Kreis und überregional zu stärken. Für diesen wichtigen Meilenstein ist auch Ihre Hilfe gefragt. Wer sind wir und wofür stehen wir in unserer Region? Wie können wir gemeinsam den Tourismus in unserer Region weiter entwickeln, uns unterstützen und noch mehr vernetzen? Deswegen laden wir Sie hiermit herzlich zu zwei aufeinander aufbauenden Veranstaltungen ein, wo wir gemeinsam mit dem Unternehmen Realizing Progress und diversen touristischen Stakeholdern aus dem Kreis Segeberg uns den Werten, Visionen, Alleinstellungsmerkmalen sowie daraus resultierender Zielgruppe des Kreis Segeberg widmen wollen.

 

07.11.2023, 09:00-16:45 Uhr
Ort: Bad Segeberg

  • Gemeinsamer Blick auf die Werte des Kreises Segeberg
  • Gemeinsamer Blick auf die Natürlichen Voraussetzungen des Kreises Segeberg
  • Erarbeitung einer gemeinsamen Vision für den Kreis Segeberg
  • Erarbeitung und Definition von Werten und hiervon abgeleiteten Kernkompetenzen/ Alleinstellungsmerkmalen sowie touristischen Themenschwerpunkten

Ergebnis des Tages: Wer sind wir? Wofür stehen wir?

Anmeldung erforderlich unter tourismus@wks-se.de.

 

28.11.2023, 09:00-16:45 Uhr
Ort: Bad Segeberg

  • Gemeinsamer Blick auf die Sinus-Milieus als Zielgruppenmodell: Wer sind die Zielgruppen? Was macht sie aus? Was wünschen sie sich auf Reisen?
  • Prüfen der Passgenauigkeit der verschiedenen Milieus zum Kreis Segeberg - basierend auf dem vorangegangenen Werte-Workshop
  • Festlegung einer gemeinsamen Zielgruppe und Erarbeitung einer Persona (einer idealtypischen Person, basierend auf den Marktforschungsdaten vom SINUS-Institut)

Ergebnis des Tages: Wen wollen wir hier? Wer passt zu uns?

Anmeldung erforderlich unter tourismus@wks-se.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Till Gottstein

Liebe Unternehmer*innen und Arbeitgeber*innen, junge, bestens qualifizierte und motivierte Fachkräfte gewinnen – DAS GEHT!
In der Bundeswehr dient eine Vielzahl von jungen, qualifizierten, motivierten und belastbaren Zeitsoldaten sowie Freiwilligen Wehrdienst Leistenden. Am Ende ihrer Dienstzeit stehen diese Fachkräfte vor einem „beruflichen Neustart“. In diesem Fachkräftepool steckt ein großes Potenzial für den Mittelstand. Wie können Sie als Unternehmen davon profitieren?

Weiterlesen

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Astrid Herms

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH (WKS) beabsichtigt, eine Tourismusstrategie für den Kreis Segeberg zu entwickeln und sich hier zu positionieren. Ein Schwerpunkt soll hierbei die zukünftige Ausrichtung sowie die Weiterentwicklung des Angebots- und Produktportfolios sein, um die touristischen Leistungsträger*innen im Kreis und überregional zu stärken. Für diesen wichtigen Meilenstein ist auch Ihre Hilfe gefragt. Wer sind wir und wofür stehen wir in unserer Region? Wie können wir gemeinsam den Tourismus in unserer Region weiter entwickeln, uns unterstützen und noch mehr vernetzen? Deswegen laden wir Sie hiermit herzlich zu zwei aufeinander aufbauenden Veranstaltungen ein, wo wir gemeinsam mit dem Unternehmen Realizing Progress und diversen touristischen Stakeholdern aus dem Kreis Segeberg uns den Werten, Visionen, Alleinstellungsmerkmalen sowie daraus resultierender Zielgruppe des Kreis Segeberg widmen wollen.

Weiterlesen
Ok

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier. Datenschutzerklärung.