Workshops "Tourismusstrategie Kreis Segeberg": Werte, Visionen, Alleinstellungsmerkmal, Erarbeitung von Zielgruppen/"Personas"

Newsbeitrag vom Uhr verfasst von Autor: Astrid Herms

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH (WKS) beabsichtigt, eine Tourismusstrategie für den Kreis Segeberg zu entwickeln und sich hier zu positionieren. Ein Schwerpunkt soll hierbei die zukünftige Ausrichtung sowie die Weiterentwicklung des Angebots- und Produktportfolios sein, um die touristischen Leistungsträger*innen im Kreis und überregional zu stärken. Für diesen wichtigen Meilenstein ist auch Ihre Hilfe gefragt. Wer sind wir und wofür stehen wir in unserer Region? Wie können wir gemeinsam den Tourismus in unserer Region weiter entwickeln, uns unterstützen und noch mehr vernetzen? Deswegen laden wir Sie hiermit herzlich zu zwei aufeinander aufbauenden Veranstaltungen ein, wo wir gemeinsam mit dem Unternehmen Realizing Progress und diversen touristischen Stakeholdern aus dem Kreis Segeberg uns den Werten, Visionen, Alleinstellungsmerkmalen sowie daraus resultierender Zielgruppe des Kreis Segeberg widmen wollen.

 

07.11.2023, 09:00-16:45 Uhr
Ort: Bad Segeberg

  • Gemeinsamer Blick auf die Werte des Kreises Segeberg
  • Gemeinsamer Blick auf die Natürlichen Voraussetzungen des Kreises Segeberg
  • Erarbeitung einer gemeinsamen Vision für den Kreis Segeberg
  • Erarbeitung und Definition von Werten und hiervon abgeleiteten Kernkompetenzen/ Alleinstellungsmerkmalen sowie touristischen Themenschwerpunkten

Ergebnis des Tages: Wer sind wir? Wofür stehen wir?

Anmeldung erforderlich unter tourismus@wks-se.de.

 

28.11.2023, 09:00-16:45 Uhr
Ort: Bad Segeberg

  • Gemeinsamer Blick auf die Sinus-Milieus als Zielgruppenmodell: Wer sind die Zielgruppen? Was macht sie aus? Was wünschen sie sich auf Reisen?
  • Prüfen der Passgenauigkeit der verschiedenen Milieus zum Kreis Segeberg - basierend auf dem vorangegangenen Werte-Workshop
  • Festlegung einer gemeinsamen Zielgruppe und Erarbeitung einer Persona (einer idealtypischen Person, basierend auf den Marktforschungsdaten vom SINUS-Institut)

Ergebnis des Tages: Wen wollen wir hier? Wer passt zu uns?

Anmeldung erforderlich unter tourismus@wks-se.de.

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